One Cooling Credit offsets one ton of CO2 warming for a year

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Limitierte Auflage: Erste US-amerikanische Stratosphären-Aerosol-Injektionsballonstücke

Limitierte Auflage: Erste US-amerikanische Stratosphären-Aerosol-Injektionsballonstücke

You are offsetting the warming effect of 1 ton of carbon dioxide for 1 year!

Besitzen Sie ein Stück Geschichte und kompensieren Sie ein Jahr lang die wärmende Wirkung von zehn Tonnen CO2. Der abgebildete Ballon wird in 99 Einzelteile zerschnitten. Zu jedem verkauften Stück gehört ein Echtheitszertifikat mit einer limitierten Seriennummer von 1 bis 99.

Wenn Sie mehr als eins bestellen, erhalten Sie ein größeres Stück. Kaufen Sie das Ganze unversehrt und wir rahmen es für Sie ein. Erstellen Sie ein Konto bei Make Sunsets, um die Erfüllung der Bereitstellungen zu verfolgen.

Video des Ballons, der beim ersten SAI-Einsatz in den USA eingesetzt wurde.


Kataloghinweis: Das Originalgewicht des Ballons beträgt 600 Gramm. Es wurde am gestartet Sonntag, 12. Februar 2023, in Reno, Nevada. Es wurde dann am nächsten Tag in der Nähe geborgen Outingdale, Kalifornien. Das Time Magazine erhielt exklusiven Zugang, um über den Einsatz zu berichten. Fotos des Ballons können Sie in diesem Artikel sehen. Hier ist unser Blogbeitrag über die Bereitstellung. Über den Einsatz wird es noch in diesem Jahr bzw. Anfang 2024 eine Filmdokumentation geben.


Vollständige Details anzeigen
Warum andere sich der Kühlung der Erde angeschlossen haben
  • Wir sollten natürlich solares Geoengineering betreiben. Wir sind auf dem richtigen Weg, die Emissionen in den kommenden Jahren radikal zu reduzieren, aber thermische Schäden werden unsere Kurskorrektur verzögern, sodass der größte Teil unserer Klimaprobleme noch vor uns liegt. Warum das Risiko eingehen, die Eisdecke der Westantarktis zu destabilisieren, den arktischen Permafrost zu schmelzen oder hundert Millionen Menschen in den Tod zu treiben? Solares Geoengineering kann das Risiko dieses bahnbrechenden Übergangs in eine bessere Zukunft schrittweise und umkehrbar verringern. Wir sind es künftigen Generationen schuldig, alle praktischen Schritte zu unternehmen, um vermeidbare katastrophale und dauerhafte Schäden auf unserem Planeten zu vermeiden.

    Casey Handmer, PhD from Caltech
  • Es ist eine kleine Möglichkeit, bei einem scheinbar sehr großen Problem zu helfen! Für das, was es wert ist, ist es ein toller Gewinn, 200 US-Dollar 20 Tonnen CO2 auszugleichen!

    Brian Vallelunga, CEO von Doppler
  • Irgendwann lernt man reflektierende Partikel als mögliche Kühlmethode kennen. Die nächste Frage wäre: „Macht das jetzt jemand?“ Dies führte zur Entdeckung von Make Sunsets, einem Team, das nicht nur Techniken zur Bewältigung der Sonneneinstrahlung erforscht, sondern auch an deren Umsetzung arbeitet. Es ist unglaublich beruhigend zu sehen, wie eine Gruppe wie Make Sunsets die Grenzen der wissenschaftlichen Forschung überschreitet, mit dem Ziel, eine coolere, nachhaltigere Zukunft für alle zu schaffen.

    Kevin S. Thompson, Austin, Texas

Skip to product information
1 of 5

Limited Edition: First US stratospheric aerosol injection balloon pieces

Limited Edition: First US stratospheric aerosol injection balloon pieces

You are offsetting the warming effect of 1 ton of carbon dioxide for 1 year!

Own a piece of history and offset the warming effect of ten tons of CO2 for a year. The balloon pictured will be cut up into 99 individual pieces. Each piece sold will come with a certificate of authenticity with a limited edition serial number 1 to 99.

If you order more than one, you get a bigger piece. Buy the whole thing intact and we'll frame it for you. Create an account on Make Sunsets to track the fulfillment of deployments.

Video of the balloon that was used in the first SAI deployment in the US.


Catalog note: The balloon's original weight is 600 grams. It was launched on Sunday, Feb 12, 2023, in Reno, Nevada. It was then recovered the next day near Outingdale, California. Time Magazine was given exclusive access to report on the deployment and you can see photos of the balloon in this article. Here is our blog post about the deployment. There will also be a film documentary later this year or in early 2024 about the deployment. 


View full details
Why others have joined cooling Earth
  • We should obviously be doing solar geoengineering. We are on track to radically reduce emissions in the coming years but thermal damage will lag our course correction so most of our climate pain is still ahead of us. Why risk destabilizing the West Antarctic ice sheet or melting the arctic permafrost or wet bulbing a hundred million people to death? Solar geoengineering can incrementally and reversibly buy down the risk during this knife-edge transition to a better future. We owe future generations to take all practical steps to dodge avoidable catastrophic and lasting damage to our planet.

    Casey Handmer, PhD from Caltech
  • It’s a small way I can help with a seemly very large problem! For what it’s worth, $200 offset 20 tons of CO2 is a great win!

    Brian Vallelunga, CEO of Doppler
  • At some point, you learn about reflective particles as a potential cooling method. The next question would be: 'Is anyone doing this now?' This led to the discovery of Make Sunsets, a team that not only explores solar radiation management techniques but also works to implement them. It's incredibly reassuring to see a group like Make Sunsets pushing the boundaries of scientific research, aiming to create a cooler, more sustainable future for everyone.

    Kevin S. Thompson, Austin, Texas